Neuigkeiten

07.12.12 Hochschule Karlsruhe zu Gast bei GRÖTZ
Am Montag, den 3. Dezember, erhielt die Bauunternehmung GRÖTZ Besuch von 43 Studenten der Hochschule Karlsruhe. Nach einer Begrüßung im Betonwerk Bad Rotenfels wurde den Studenten der Fachrichtung Baumanagement und Baubetrieb  ein Überblick über die Unternehmensstruktur vermittelt. Anschließend konnten sich die Studenten ein Bild von der praktischen Arbeit des Bauunternehmens machen. So konnten sie einen Blick in die Garagen- und Fertigteilproduktion werfen und die Betonverarbeitung vor Ort miterleben. Auch der Besuch der Bausstelle an der Rotherma Querspange stand auf dem Programm. Hier wurde den Studenten der Bauablauf erläutert und die Besonderheiten des Bauprojekts aufgezeigt. Bei einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen konnten die Studenten ihren Besuch noch einmal Revue passieren lassen und Fragen stellen.
Besonders gefreut haben sich die Studenten über die GRÖTZ-Bauhelme, die sie von der Bauunternehmung geschenkt bekommen haben. Weitere 30 Helme wurden der Hochschule für zukünftige Exkursionen gespendet.

 
Hauptseite | Impressum | Kontakt | Sitemap | AGB | 
facebook | Suche | Drucken