Skip to main content

Hochbau-Team sorgt für leuchtende Kinderaugen

Vergangenen Donnerstag veranstalteten die Kollegen vom Hochbau auf der Baustelle "Kita-Forst St. Franziskus"  für die Kindergarten-Kinder ein kleines Bagger-Event. Nach der offiziellen Bauantragsübergabe an die Gemeinde- und Kirchenvertreter, durften die begeisterten Kinder bei heißen Temperaturen ihren GRÖTZ "Baggerfahrer-Schnupper-Führerschein" machen. "Autofahren darf ich nicht, aber Baggerfahren kann ich jetzt", äußerte sich der kleine Marlon (3) mit breitem Grinsen im Gesicht. Auch die Kindergärtnerinnen und die Kita-Leitung durften ihren "Baggerfrau-Führerschein" auf großem Gerät absolvieren. Nach erfolgreich bestandener Prüfung gab es zum Abschluss für die Kindergartengruppen noch unsere tollen Grötz Puzzle.

Die Abteilung Hochbau hat sich mit viel Wasser und Knabbergebäck um die fleißigen Bagger-Helfer gekümmert, um den heißen Temperaturen trotzen zu können!

Dank der tatkräftigen Unterstützung der vielen fleißigen "Baggerfahrer", ist die Baufläche nun bestens vorbereitet für den Neubau. Nachdem der alte Bereich des Kindergartens bereits abgerissen wurde, werden hier in den kommenden Monaten neue Gruppenräume entstehen.

Vielen Dank an alle Beteiligte, die an dem gelungenen Event mitgewirkt haben!

ausblenden